Die Technik-und Umweltethik Website, kurz TUE-Website, ist ein Projekt von Studierenden des Masterstudiengangs Technik- und Innovationskommunikation (TIK) der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Ziel des Projektes war es, die Konzeption und den Launch der neuen TUE-Website im Sommersemester 2018 durchzuführen. Während der Konzeptionsphase dieses Projektes wurden die Master-Studierenden von Frau Michaela Langner, Inhaberin der Internetagentur Onlineformat, unterstützt. Ziel der Website technik-umwelt-ethik.de ist es, studentische Dokumentationen über die Ringvorlesung sichtbarer zu machen. Durch diese neue TUE-Website soll die Bekanntheit der Ringvorlesung Technik- und Umweltethik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und darüber hinaus gesteigert werden.

Der Launch der TUE-Website erfolgte am 13.07.2018 im Rahmen der Veranstaltung „Tag des offenen Projekts“ und wurde dabei von den TIK-Studierenden vorgestellt.

Studierende des  Masterstudiengangs Technik- und Innovationskommunikation (Sommersemester 2018)

Foto: Susan Niemann